17. Oktober 2018

Besuch auf der INFA

 

Wieder einmal waren wir zu Gast auf der INFA, und schauten uns nach den ausgestellten Hausfrauen um…

 

10 Personen an der Zahl  machten sich bei  ungewöhnlich sommerlichem  Oktoberwetter auf den Weg zur Messe.

 

Nachdem wir den ÜSTRA-Fahrplan wieder einmal ein wenig ins Wanken gebracht haben (2 Rolli in einer Tür – wir lernen es nie)  und auch die Frage des Eintritts auf  das Gelände zum Erstaunen aller (oder lag es am Charme einer einzelnen Dame ?) so flott wie nie zuvor reibungslos ablief, verloren wir uns in „Grüppchen“ aber doch schnell in den Gängen und Wirrungen der Hallenflächen.

 

Wenn es darum geht, im Schwarzwaldhaus zum gemütlichen Abschluss zusammen zu kommen, dann sind sie aber alle wieder dabei. Der 3. Vorsitzende fiel mit seiner Getränkeauswahl mal wieder auf, es musste ein Bier aus dem Schwarzwald sein – ein hannoversches hätte einfach nicht zu diesem Ambiente gepasst. Zwiebelkuchen, Käse- und Schinkenplatte, aber auch Apfelschorle oder Aqua Minerale rundeten die Speisefolge am Tisch ab.

 

Für den Bericht zu diesem Ereignis stellte sich die Frage, „wer schreibt denn eigentlich den Bericht?“ – Der 3. Vorsitzende versuchte noch, den Ball wieder zurückzugeben – vergebens, die Fragestellerin  war nicht davon zu überzeugen, diese Zeilen selber zu verfassen.

 

Nun ja, dann muss sie halt damit rechnen, dass diese Zeilen am Abend des Gruppentreffens schon auf ihrem Rechner angekommen sind. Andere Berichte brauchen ja manchmal ein  wenig länger... Gegen 18.00 Uhr  waren wir dann wieder zuhause.

 

  Holger Riekenberg

   
© MSE Hannover