10. Januar 2018        

Die Innerwheelerinnen laden zum Essen ein

 

Sie haben sich ins Zeug gelegt, unsere Innerwheeldamen. Die Tische waren festlich gedeckt.  Es gab ein köstliches Menü:

Rote Beete/Apfelsalat

Avocado-/Tomaten-/Feldsalat

Köttbüllar (aus Wildhackfleisch mit Maronenpilzen)

Kartoffel-/Zucchinigratin und Kartoffelbrei

Nachspeisenvariationen

Wasser, Rot- und Weißwein

Mit einem Geburtstagständchen erfreuten wir unseren Vorsitzenden Claus Arne Mohr.

Er hatte am 9. Januar Geburtstag und meinte: Das neue Lebensjahrzehnt fängt ja gut an. So wünschen wir ihm, dass ihm das neue Lebensjahrzehnt noch viele Köstlichkeiten bringen möge!

Die Stimmung war so ausgelassen, dass es manchmal schwer war, seinen Tischnachbarn zu verstehen. Alle hatten sich viel zu sagen und freuten sich über das Wiedersehen im neuen Jahr.

Freude und Leid sind nicht weit voneinander entfernt. Mit grosser Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres treuen Helfers Manfred Rattay und von Malu Krauss, die den Verein von Anfang an begleitet hat, erhalten.

Am Ende des Abends dankten die Gäste den Helferinnen für das leckere Mahl und wünschten sich, dass das Jahr immer so anfangen sollte.

Ob sich die Innerwheelerinnen wohl überreden lassen? Sie hatten viel Arbeit, aber sie hatten auch viel Freude an diesem Abend.

Annette Rethel

   
© MSE Hannover