09.Mai 2018

Besuch der HDI-Arena (Stadion)

„Das Runde muss in das Eckige“

 

Am Mittwoch vor Himmelfahrt fanden sich wiederum nur ganz wenige Teilnehmer zum Gruppentreffen ein:  Frau Kempf, Herr Müller, Frau  Mlynek,  Ehepaar Reschke, Frau Antonischki, Frau Buck, Herr Riekenberg, Herr Mohr.

Wie so oft, starteten einige der vorgenannten Teilnehmer mit der ÜSTRA von der Station Altenbekener Damm mit Umstieg über Kröpcke zur Station Waterloo, um nach kurzem Fußmarsch/auf Rädern das Niedersachsenstadion, Robert-Enke-Straße;  zu erobern. Wir begaben uns zu einem der Einlasstore, wo wir von einem „Guide“ in Empfang genommen wurden. Mittels steiler Rampen –welche nur mit Muskelkraft zu bewältigen waren-  oder wiederholter Nutzung von Aufzügen begaben wir uns in die verschiedenen Ebenen der „heiligen Hallen“ des „kleinen HSV“ – welcher sich (im Gegensatz zum Bundesliga-Dino von der Elbe) zum heutigen Zeitpunkt keine Sorgen mehr über den Verbleib in der Liga machen muss.

Wir wurden durch den Saal der Pressevertreter, die Spielerkabinen  sowie verschiedene Lounges  geführt. Dabei erfuhren wir auch, dass man sein „Eheversprechen“ ebenso in den  Räumlichkeiten abgeben kann, wie die Möglichkeit gegeben ist, dort für Feierlichkeiten vorbeizuschauen.  Vorausgesetzt natürlich, man verfügt über den entsprechenden „Rubel“ –

 

Wir kamen bei sommerlichen Temperaturen auch in den Genuss  des „Allerheiligsten“  Rollrasens; wobei aber „Befahren strengstens verboten“ ist!!  Der Verfasser dieses „sportlichen“ Berichtes verwarf schnell den Gedanken, sich diesem Verbot zu widersetzen, denn das könnte Folgen haben.

 

Nach etwa 1 ¼ Stunden abwechslungsreicher und informativer Führung begaben wir uns  in das benachbarte Hotel, wo Kaffee und Kuchen auf uns warteten. Zu spätnachmittäglicher Stunde verteilten sich die Teilnehmer wieder in verschiedene Himmelsrichtungen.

 

Dank an Baerbel Buck für die Organisation dieses Treffens, mögen noch viele weitere folgen.

Holger Riekenberg