8. August 2018

MSE/ Inner Wheel-Nachmittag

 

Welch ein Jahrhundertsommer! Wegen der anhaltenden Gluthitze war der für den heutigen Mittwoch geplante Besuch des Maschseefestes wohlweislich in einen gemütlichen Kaffeenachmittag im  Servicehaus verwandelt worden und eigentlich wollten die Freundinnen von Inner Wheel für Kaffee/Tee und Kuchen sorgen. Aber es kam ganz anders und es gab eine wunderbare Überraschung.

 

Herr und Frau Schindler hatten uns alle zu  diesem Nachmittag eingeladen und das kulinarische Angebot las sich wie die Speisekarte im Eis-Café und ließ keine Wünsche offen. Es gab Eiskaffe, Eisschokolade, O-Saft mit Vanilleeis, verschiedene Eissorten (auch auf Wunsch mit Sahne), von den frischen Früchten ganz zu schweigen.

 

Und so ließen wir es uns nach der Begrüßung durch Frau Schindler an den liebevoll gedeckten Tischen, auch von Frau Schindler vorbereitet, munden.

 

An den Tischen wurde sich lebhaft unterhalten, an Themen schien es kein Mangel zu geben: Hitze; Wassermangel; Urlaub; Flüchtlinge; Malkurs; das neue Auto von Herrn Suppa ; die Igel bei Frau Alberti und noch vieles mehr.

 

Die Zeit verflog wie im Flug und viel zu schnell ging dieses Treffen vorbei. Leider auch mit einem Wermutstropfen, denn Frau Schindler konnte den Nachmittag selbst gar nicht genießen, da sie an einer nicht verschiebbaren Dienstbesprechung teilnehmen musste.

 

Liebe Frau Schindler, lieber Herr Schindler, herzlichen Dank!

Schöner konnte eine Sommerpause nicht beendet werden! 

Bärbel Buck