08.03.17

Keramik-Malen, Ostermotive

 

Am Nachmittag des 08. März 2017 trafen sich zahlreiche MSE-Mitglieder und IW-Damen zum Keramik-Malen.

Frau Antonischki hatte die hierfür erforderlichen Utensilien besorgt. Alle Beteiligten, so auch der Berichtschreiber, gaben sich vergeblich Mühe, die Spuren dieses künstlerisch-kreativen Gruppentreffens nicht auf anderen Flächen, wie den vorgesehenen Tellern anzubringen, was  Ihnen aber nicht gelungen ist, wie Eingeweihte wissen und erkannt haben.

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, es waren auch echt profihaft bemalte Teller dabei, aber, das möchte bitte jeder für sich selber entscheiden. Die Langohren des Verfassers dieser Zeilen stehen bewusst auf „Eck“, um aus dem üblichen Rahmen hervorzustechen. Ebenso aus der „Feder“ des 3. Vorsitzenden stammt das „hässliche Entlein“, deren Schnabel doch ein klein wenig aus den Verhältnissen fällt. Aber die künstlerische Freiheit eines jeden ist bekanntlich unantastbar, so dass auch diese Ente ihre Farben bei 360 Grad im Herd eingebrannt bekommen hat. Ein paar „Schmetterlingssteaks“ (nein, nicht im Bauch) ergaben sich erst nach Bearbeitung von Fotos. Die Auswahl selbiger  für den Bericht über unsere Selbsthilfegruppe war groß, aber sicherlich wurden die „richtigen“ getroffen.

Soweit einige Zeilen über die Kreative Ader in unseren Kreisen. Diese spiegelt sich in anderer Zusammensetzung auch in dem Angebot des Malkurses wieder, wovon wir uns bei der JHV dieses Jahres überzeugen konnten.

Holger Riekenberg

   
© MSE Hannover